Webdesign

Was ein professioneller Webdesigner für Sie tun sollte

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Es war einmal ein Unternehmen, das sich dafür entschieden hatte, keine Website zu haben. Sie argumentierten, dass sie keine professionelle Website brauchten; sie könnten ohne einen gut auskommen. Dann entschied sich einer ihrer Konkurrenten für eine Website und es wurde ein Buzz erstellt. Um nicht übertroffen zu werden, entschied sich ein anderer Konkurrent, der Suite zu folgen. Dann noch einer und dann noch einer. Ziemlich bald fragten Kunden das Unternehmen, ob sie eine Website hätten. Schließlich stellten sie fest, dass sie eine Website brauchten, um mit ihren Konkurrenten mithalten zu können. Und so explodierte das Internet. Heutzutage hat jeder eine Website. Von großen Unternehmen zu kleinen Unternehmen; Familien zu Einzelpersonen, jeder ist im Web. Ein Freund von mir hat sogar einen für sein Kleinkind geschaffen.

Dieser Artikel wurde erstellt, um mit den wenigen verbleibenden Unternehmen zu sprechen, die das Internet-Biest noch nicht in Angriff genommen haben. Sie möchten eine Webpräsenz haben, aber es scheint eine entmutigende Aufgabe zu sein. „Wo soll ich anfangen?“ du sagst. „Welche Probleme muss ich angehen, damit ich meine neue Website optimal nutzen kann?“ du machst weiter. Dieser kurze Artikel behandelt einige Bereiche des Webdesign-Prozesses, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Wir haben viele Websites für Kunden entworfen, die keine Ahnung hatten, wo sie anfangen sollen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Kundenschulungen ein wesentlicher Bestandteil des Gesamterfolgs des Webprojekts sind. Die meisten professionellen Webdesign-Unternehmen haben einige Richtlinien veröffentlicht, die potenziellen Kunden helfen, einige ihrer Fragen zu beantworten. Vor diesem Hintergrund haben wir diesen Artikel geschrieben.

Warum möchten Sie eine Website?

Wird Ihre Website für den persönlichen Gebrauch bestimmt sein (zeigen Sie Ihren Familienmitgliedern beispielsweise nur einige Fotos)? Wird es sein, einen Unternehmensdienst zu bewerben? Wird es eine Informationswebsite sein, um einfach Wissen an den Besucher weiterzugeben? Wird es verwendet, um ein Produkt zu verkaufen? Ist es wichtig, dass Sie in Suchmaschinen auf Platz 1 stehen?

Dies sind wichtige Fragen, mit denen Sie beginnen können. Die Antworten, die Sie finden, bestimmen die Richtung, in die das Gesamtdesign gehen soll.

Haben Sie ein Geschäftslogo?

Wenn Sie geschäftlich tätig waren, haben Sie möglicherweise bereits ein Logo oder eine Marke, die Ihre Kunden erkennen. Wenn dies der Fall ist, haben Sie die Originalgrafik, die per E-Mail gesendet werden kann? Es ist wichtig, dass Sie dies auf Ihrer Website verwenden.

Wenn Sie kein Logo oder etwas haben, an dem Ihre Kunden Sie derzeit kennen, haben Sie Ideen, was Ihnen gefallen könnte, eine Skizze, ein Gekritzel oder ähnliches? In jedem Fall kann ein professionelles Webdesign-Unternehmen in der Regel ein professionelles Logo für Sie entwerfen oder Ihr aktuelles Logo wiederverwenden.

Haben Sie bestimmte Farben, die Sie verwenden möchten?

Nicht alle Farben funktionieren im Internet gut. Im Allgemeinen ist die Auswahl einiger Farben der beste Weg. Ihr Webdesigner kann Ihnen bei der Auswahl hochwertiger Farben helfen, die in einem Design zusammenkommen, auf das Sie stolz sein können.

Haben Sie Websites gesehen, die Ihnen gefallen?

Das Bereitstellen eines Beispiels (oder von Beispielen) einer Website, die Ihnen gefällt, ist eine gute Möglichkeit, Ihrem Webdesigner zu helfen, das gewünschte Aussehen zu verstehen. Ein professionelles Webdesign-Unternehmen erhält normalerweise diese Art von Feedback von seinen Kunden. Dann haben sie ein Gefühl für ihren „Geschmack“ und können dies als Muster für ihre Website verwenden.

Haben Sie einen Website-Domainnamen?

Dies ist die tatsächliche Adresse der Website. Es ist das, was Sie abklappern werden, wenn Sie jemand fragt: „Haben Sie eine Website?“ Wenn Sie noch keinen registriert haben, kann Ihr Webdesigner dies für Sie erledigen. Einige Webdesign-Unternehmen erheben möglicherweise eine jährliche Gebühr für diesen Service zwischen 10 und 50 US-Dollar. Einige Webdesign-Unternehmen bieten diesen Service jedoch kostenlos an. Fragen Sie Ihr Webdesign-Unternehmen im Voraus, damit keine Verwirrung entsteht.

Wissen Sie, wie viele Webseiten Sie für Ihre Website benötigen?

Fast alle Websites haben eine Homepage, eine Kontaktseite und eine Linkseite. Danach müssen Sie jedoch festlegen, welche Funktionen für Ihr Unternehmen hervorgehoben werden sollen. Ist es wichtig, dass Besucher etwas über Ihr Unternehmen wissen? In diesem Fall benötigen Sie eine Seite „Über uns“. Haben Sie Produktkategorien, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen möchten? In diesem Fall hat jede Kategorie eine eigene Seite. Möchten Sie, dass Besucher ein Bestellformular ausfüllen können, wenn sie bereit sind, etwas zu kaufen? In diesem Fall benötigen Sie eine Seite „Bestellformular“.

Ihr Webdesigner wird Sie nach dieser Facette Ihrer Website fragen, aber es ist gut, selbst darüber nachzudenken, bevor Sie diesen Schritt unternehmen. Je mehr Seiten eine Website hat, desto höher sind in der Regel die Kosten. Wählen Sie also eine Webdesign-Firma, mit der Sie vertraut sind, und lassen Sie sich nicht von ihnen auf mehr Seiten überreden, als Sie wirklich brauchen.

Haben Sie Grafiken und Fotos, die Sie auf Ihrer Website verwenden können?

Wenn Sie Bilder auf Ihrer Website verwenden möchten, haben diese ein hochwertiges digitales Format? In der Regel sieht ein gescanntes Foto auf Ihrer Website nicht gut aus. Die besten Bilder werden mit einer Digitalkamera aufgenommen. Diese können auf der Website verwendet und so formatiert werden, dass sie professionell aussehen.

Viele Webdesign-Unternehmen können Bilder für Sie aufnehmen. Für diesen Service wird normalerweise eine zusätzliche Gebühr erhoben. Besprechen Sie diese Option daher unbedingt.

Werden Sie die Website selbst pflegen?

Wenn ja, haben Sie Verständnis für die Codesprachen, die zum Erstellen Ihrer Website verwendet werden. Einige dieser Sprachen können Folgendes umfassen:

PHP
HTML
XML
SWF

Wenn Sie mit diesen Sprachen vertraut sind, kann Ihr Webdesign-Unternehmen die Website wahrscheinlich so einrichten, dass Sie sie selbst verwalten können. Die meisten Unternehmen unterstützen jedoch keine Websites, auf denen der Kunde Änderungen am ursprünglichen Code vorgenommen hat. Besprechen Sie dies bei Ihrer ersten Konsultation.

Einige Unternehmen werden Content Management Systeme (CMS) erstellen. Diese ermöglichen es ihren Kunden, die Website zu aktualisieren, ohne den Originalcode berühren zu müssen. Wenn Sie mit einem benutzerdefinierten CMS ein Dokument in einem Textverarbeitungsprogramm erstellen können, können Sie den Inhalt Ihrer Website ändern. Dies bedeutet, dass Sie keine Programmiersprachen lernen müssen und gleichzeitig nicht jedes Mal, wenn Sie Ihre Website aktualisieren möchten, Ihre Webdesign-Firma anrufen müssen. Natürlich sollte das Unternehmen, das Sie auswählen, immer verfügbar sein, um Sie zu unterstützen, wenn Sie nicht weiterkommen. Sie sollten auch bereit sein, Ihnen per E-Mail einen Link zu senden, um eine Demonstration ihres benutzerdefinierten CMS zu zeigen.

Hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel einige gute Anleitungen gegeben, die Sie auf dem Weg zu Ihrer neuen Website befolgen können. Mit etwas fortgeschrittener Vorbereitung werden Sie das Internet-Biest ohne Probleme angehen. Das von Ihnen ausgewählte Webdesign-Unternehmen sollte bereit sein, Ihnen eine Liste zufriedener Kunden zur Verfügung zu stellen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Liste zu überprüfen. Kontaktieren Sie die aufgeführten Kunden und fragen Sie sie nach ihrer Meinung zum Unternehmen. Auf diese Weise erhalten Sie einige gute Informationen, die Ihnen helfen, eine gute Entscheidung zu treffen.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.e-wola.de/

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